Big Monti Amundson aus Portland kommt nach Kirnsulzbach

Fr, 02. Juni 2017 | 20:00 Uhr

Big Monti Amundson aus Portland kommt nach Kirnsulzbach

Ein echter Genuss für Bluesrock-Anhänger: zum dritten Mal ist der Jazz-und Bluesförderverein zu Gast im Saal Collet in Kirnsulzbach und präsentiert einen Top-Act der US-amerikanischen Bluesrockszene: Big Monti Amundson aus Portland – er hat sich rar gemacht in den letzten Jahren in Europa, jetzt ist er wieder da!
Er spielt neben einigen Auftritten in den Niederlanden, nur zwei Konzerte in Deutschland: in Weinheim und in Kirnsulzbach. Im alten Dorfsaal Collet, geht am 2. Juni 2017 um 20 Uhr die Post ab. Und: vorher ist unter dem Motto „Blues unn Klees“, eine deftige Stärkung angesagt. Frau Collet serviert ihre berühmten gefüllten Klöße (nur mit Voranmeldung).
Wenn Big Monti die Bühne betritt, ist klar, dass mehr geboten wird als die üblichen ausgedehnten Gitarrensoli, wenn er in die Saiten greift, glüht der Gitarrenhals. Tatsache ist, der große Mann hat seinen eigenen Stil. „Ich bin ein Blues-Gitarrist in einer Band, die Rock’n’Roll spielt“, erklärt Monti es. Vergleicht man ihn mit Stevie Ray Vaughan oder Johnny Winter, sagt er einfach und bescheiden danke. Wichtig allein ist, dass beide Seiten begeistert sind von dem, was sie hören. Sein Blues kommt direkt aus dem Herzen und der Seele und erreicht das Publikum genau dort.
Big Monti Amundson – Gitarre und Gesang
Bart Kamp – Bass
Henk Punter – Schlagzeug

Karten im Vorverkauf 13.70 € bei ticket regional und direkt bei Blue Note

in meinen Kalender eintragen

Zurück