Schwester Cordula "liebt Groschenromane: Der Western"

Liebe, Lasso, Leidenschaft

Sa, 16. November 2024 | 20:00 Uhr

Saskia Kästner, Vollblutschauspielerin mit überbordendem Temperament und Dirk Rave, virtuoser Akkordeonist mit holsteinischem Understatement, sind ein kongeniales Duo, das Ende 2023 mit dem begehrten Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Es gibt -ungelogen- keine Schublade, die für das, was die zwei auf der Bühne veranstalten, passte: es ist Theater, es ist Lesung, es ist Kabarett, es ist Comedy, es ist Musical. In zwei Worten: es ist „Schwester Cordula“. Nach Arzt-, Mutti- und Heimatromanen geht es im neuesten Opus um Cowboys! Die Helden mit gestähltem Body, Dreitagbart und lockend männlicher Stimme. Vergesst das Klischee von harten und schweigsamen Einzelgängern. Schwester Cordula zeigt, wie moderne Westernhelden aussehen.Diese Cowboys sind nämlich alleinerziehende Väter, von erlebnishungrigen Städterinnen auf Sinnsuche desillusioniert zurückgelassen. Sie tragen Verantwortung, ein sympathisch-arrogantes Lächeln und verführerische Grübchen. Hier geht es um klare Realität, keine Illusionen – es geht um Leidenschaft, aber nicht um Liebe. Außer zu ihren Kindern. Und ihren Pferden. Das Männerbild im Laufe der Zeit. Eines aber bleibt konstant: „Ich heiße Hunter.“ Natürlich. Nicht Peter oder Kai, sondern „Hunter.“ Dreckig. Rau. Sexy.
Das Duo lotet in jedem neuen Programm die Grenzen des zu zweit Darstellbaren neu aus. Auch musikalisch. Von Cash bis Mozart ist alles dabei.
Verpasst nicht diese einzigartige Show, die die Grenzen der Unterhaltung sprengt und euch den Wilden Westen auf noch nie dagewesene Weise näher bringt!

Vorverkauf 20 € | Abendkasse 23 €

in meinen Kalender eintragen

Javascript ist erforderlich, damit dieses Formular ordnungsgemäß funktioniert

Zurück