Molière ganz NAHE „Dumm-Gebabbel & een Korrekter“ & Big Band Unlimited

George Dandin oder Der beschämte Ehemann

Kultursommer

So, 16. Juli 2023 | 16:00 Uhr

Das Nahe-Theater spielt heuer Komödie. Den großen Molière, seinen „George Dandin“ –in Kreiznacher Platt! Deshalb heißt das Stück auch „Dummgebabbel un een Korrekter“! Der reiche Bauer Schorsch Kahl heiratet in die verarmte Adelsfamilie derer von Spanheim ein und darf sich Schorsch vom Kahlenberg nennen. Doch seine Ehefrau Emilia setzt ihm Hörner auf. Rasend vor Eifersucht versucht er seine Ehefrau zu überführen. Pralles und gleichzeitig intelligentes Volkstheater für Jung und Alt. Auf dem KaFF findet die Derniere der Tournee entlang der Nahe statt. Deshalb nach dem Theater noch ein Wohlfühl-Konzert mit der Big Band Unlimited aus Simmern unter der Leitung von Ralph „Mosch“ Himmler. Ein prall voller Sonntag für die ganze Familie.
Nach dem ersten Tour-Wochenende war das Nahe-Theater mit seinem Molière bei Antenne Bad Kreuznach im Radio. Und hier noch die Premieren-Kritik. Euphorisch!


Das DUMMGEBABBEL wird gefördert von

Vorverkauf 20 € | Abendkasse 23 €

in meinen Kalender eintragen

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Zurück