KaFF for Future – ein SAALÜ-Singspiel mit HOTTenale-Star Dirk Rave

Oder: Königin Sassi gewährt Audienz

Kultursommer

Fr, 13. August 2021 | 20:00 Uhr

Wind & Wetter Bühne!

Bei der HOTTenale im September 2019 war Dirk Rave mit „Naalschmieds. 1 Oper in 3 Akten (nicht nur) für Tenor solo“ unser aller Liebling: Publikum und Mitwirkende waren einfach nur hingerissen. Diesmal kommt der musikalische Tausendsassa mit Orchester: drei begnadigten Musikern und Komikern, die allesamt auch hinreißend singen. Ihre neue, diesmal KaFF-„Oper“, präsentiert auch HOTTenale-Hits wie die „verzwickte Verwandtschaft, die Hottenbacher Theatergruppe, die Feuerwehr als Leibgarde Ihrer Majestät und viele Überraschungen aus dem Dorf.

Die Geschichte, in die sie alle verwickelt werden, ist mehr als eigenartig: Hottenbach wird unabhängiges KaFF-Königreich. Eine rechtliche Grauzone der Artikel 49, Absatz 7, und 50, Absatz 3, der Rheinland-Pfälzischen Landesverfassung macht es möglich. Endlich alles selbst entscheiden. Endlich alles selbst haben und ausgeben: nicht nur die Hundesteuer, sondern alle Steuern. Nix mehr mit Verbandsgemeinde, nix mehr mit Kreisumlage! Endlich ein eigenes Staatstheater. Vielleicht auch eine Armee. Eventuell gar ein WHO-Covid-Impfzentrum.

Aber wer soll das Königreich führen? Eine, wie sich im Laufe des Abends heraus stellen wird, betrügerische Familie behauptet, Anspruch auf den Titel „Königin von Hottenbach“ zu haben. Abgesehen von Vetternwirtschaft, Ämterhäufung und absurden Plänen zum Bau eines Schlosses mit integriertem Staatstheater, für das der Dorfkern samt neuem Backes und noch gar nicht gebautem evangelischen Gemeindehaus abgerissen werden soll, hat diese Dynastie jedoch nichts zu bieten. So regt sich demokratischer Widerstand gegen die neuen Royals. Es gibt ja KaFF, da braucht man kein Staatstheater!

Unsere Royals: Saskia „Sassi“ Kästner (vom KaFF-Publikum als Schwester Cordula gefeiert): herrschsüchtige Königin mit einem Hang zu Schauspiel und Operette. Wie einst Kaiser Nero hat auch die Monarchin eine große musische Begabung. Sie stammt in quasi direkter Linie ab von Elisabeth Amalie Eugenie, einer Prinzessin aus der herzoglichen Nebenlinie Pfalz-Zweibrücken-Birkenfeld-Gelnhausen des Hauses Wittelsbach, die später als Sissi Karriere machte. Dirk „Derrick“ Rave: windiger Musiker, der Königin Schwippschwager, von ihr mit dem lukrativen Posten des Hofkomponisten und des Hofarchitekten ausgestattet. Finanzminister des Königreiches ist er auch. Auch Verteidigungsminister. Und überhaupt Minister für alles Andere. Und alles besoldet, versteht sich. Cécile „Zäzi“ Rose: französische Cousine der Königin, von dieser zur Pressesprecherin, Chefin des Königlich Dörflichen Geheimdienstes (KDG) und des Ministeriums für Tratsch und Propaganda ernannt. Henry „Nanzi“ Nandzik: Zeremonienmeister und Kammerdiener ihrer Majestät. Eventuell ihr Liebhaber und dennoch eventuell kein Royalist, sondern glühender Anhänger der Demokratie. Da tun sich Abgründe auf!

Vorverkauf 15 € | Abendkasse 20 €

in meinen Kalender eintragen

Zurück