Gunkl „Zwischen Ist und Soll – Menschsein halt“

Sa, 13. Juni 2020 | 20:00 Uhr

Corona-Alarm!

Günther Paal alias Gunkl, österreichischer Kabarettist und Musiker, hat eine Liebe zu Naturwissenschaft und Philosophie, die er manchmal mit dem Physiker Harald Lesch auslebt. Auf‘s KaFF kommt er mit „Zwischen Ist und Soll“, seinem 12. Kabarett-Programm. Endlich!, sagen wir. Und ihr fragt euch eher: „Who?“

Doch bereits 1986 hatte Günther Paal mit der Band Wiener Wunder einen Top-10-Hit in den – okay – österreichischen Charts: Loretta. 1994 schrieb er den Soundtrack zum österreichischen Kinoerfolg Muttertag – Die härtere Komödie. Seit 1993 spielt er Saxophon und E-Bass in Alfred Dorfers Band. Von 2004 bis 2011 trat er in dessen Fernsehsatireshow Dorfers Donnerstalk als „Experte für eh alles“ auf. 1997 war Paal Moderator der ORF-Kultursendung kunst-stücke. Seit 2014 spielt er in der Gruppe Familie Lässig. Mhm.

Auch interessant: Wir glauben, dass wir Menschen einander verstehen. Mhm. Und wenn man sagt: „Das Unsichtbare bleibt dem Auge meist verborgen“, nicken die allermeisten in verzückter Betulichkeit. So, als hätte man etwas Kluges gesagt. Die aber, die dumpf stöhnen, mit denen ist ein sachliches Gespräch möglich. Die, die weiterhin nicken, sollte man in ihrem Glück lassen, stellt Gunkl fest. Lapidar, mit ausgefeilter Sprache, hinreißend polemischer Rationalität und bodenständiger Philosophie – und am Ende sitzt man da und hatte ein einziges großes Aha-Erlebnis.  Gunkl.at

Vorverkauf 15 € | Abendkasse 18 €

in meinen Kalender eintragen

Zurück