Goethe: Faust I – Kommentierte Darbietung mit Philipp Mosetter & Michael Quast

Fr, 21. August 2020 | 20:00 Uhr

Corona-Alarm!

„Zwei Seelen wohnen, ach …“ – mit diesem „ach“ fasst Goethe im Faust schon anfangs alles zusammen: Er charakterisiert seine Hauptfigur, gibt einen Überblick über seine eigene Lebensweise und beschreibt eine ganze literarische Epoche.

Auf‘s KaFF kommt der Faust als Humorbuch ersten Ranges. Mit Herrn Quast (der immer strebend sich bemüht) als Meister der multiplen Rollengestaltung und Herrn Mosetter (dem Geist, der stets verneint) als personifizierter Fußnote unter Hinzuziehung der Psychoanalyse, der Quantentheorie und der Kunst, Papierflieger zu falten.

„Eine große Goethe- und Faust-Belustigung. Diese Inszenierung ist unangreifbar!“ (Frankfurter Rundschau)

„Ein Abend, an dem auch Goethe-Enthusiasten nicht unter ihrem Niveau lachen müssen.“ (FAZ)   Volksbuehne.net

Vorverkauf 18 € | Abendkasse 20 €

 

in meinen Kalender eintragen

Zurück