Violons Barbares „Wild World Music“

in Kooperation mit bluenote Idar-Oberstein

zu Gast im KaFF

Sa, 15. Juni 2019 | 20:00 Uhr

Violons Barbares „Wild World Music“

Violons Barbares, drei unerschrockene Helden der Weltmusik, locken mit emotional starker Musik Besucher in allen erdenklichen Winkeln der Welt in ekstatische Konzerte, die sich meist zu einer Art «tribal happening» entwickeln – es darf getanzt werden!

Das weltweit umjubelte Trio, der ungewöhnliche Dreier, von André Heller exklusiv zur Eröffnung des neuen Weltmuseums nach Wien geladen, kommt nun doch tatsächlich, auf Einladung von Blue Note, auf‘s KaFF nach Hottenbach!

Der Klang von Streichinstrumenten kann – befreit vom Umfeld eines zähmenden, großen Orchesters – an die urtümlichsten Schichten menschlichen Musikerlebens rühren. Nur drei Musiker braucht es dafür. Zunächst einmal ist da die mongolische Pferdegeige Morin Khuur von Enkhjargal Dandarvaanchig aus Ulan Bator. Sein beseelt dröhnender Obertongesang, sein mongolischer Steppen-Hiphop und -Rap im fein gewobenen Klang des mongolischen Nationalinstruments treffen auf Dimitar Gougovs bulgarische Spießgeige Gadulka, seinen stolzen und markerschütternden Tenor. Der stiebende Funkenflug und der vorwärts preschende Galopp von der zentralasiatischen Steppe zum Balkan wird durch das nordafrikanisch und orientalisch geprägte Schlagwerkarsenal des Perkussionisten Fabien Guyot voran getrieben. Violons Barbares – eine ungestüme, eine feurige und ungezügelte Musik.

Karten bei Ticket Regional und Blue Note.

Vorverkauf 20 € | Abendkasse 25 €

in meinen Kalender eintragen

Zurück