KaFF Winterpause bis April. TJA.

Fr, 01. Februar 2019 | 07:00 Uhr
Sonntag 24. Februar 2019 | 07:00 Uhr

Verehrte Leserschaft,

schon wieder ist ein KaFF-Jahr vorbei. Schad. Aber Winter ist Winter und der Saal nicht richtig warm zu kriegen.

Im April geht’s weiter. Und am End vom Jahr 2019 wird’s wieder eine KaFF-Eigenproduktion geben. Zum 25. Geburtstagdas obige Preischild (seinerzeit noch mit DM-Preisen) war unser allererstes – UND auf die Zukunft.

Dank an alle unsere treuen KaFF-Gäste und die Solidarität nach „unserer“ Unwetterkatastrophe diesen Mai. Kommt gut in’s Neue!

Und im Dezember, der Zeit der Traditionen, Rituale und Bräuche, wünschen wir euch Bachs rituelles Weihnachtsoratorium, Händels traditionellen Messias oder Tschaikowskis bräuchlichen Nussknacker, oder bittersüße Honigmandeln und Weihnachtsplätzchen. Warum das so ist? Eine Erklärung wäre zum Beispiel folgende: „Durch Traditionen gewinnt der Mensch Sicherheit und Stabilität. Sie schaffen ein Zusammengehörigkeitsgefühl und stiften Identität, bringen Ordnung in den Alltag, helfen Krisen zu bewältigen, ermöglichen Begegnung und Beziehung. Dafür müssen sie aber immer wieder eingeübt und erprobt, vorgelebt und erneuert werden.“ Also  auf zur alljährlichen Traditionspflege im Traditionsmonat Dezember!

in meinen Kalender eintragen

Zurück