KaFF-Sommerpause. Abba: Nahe-Theater "Wasser, Salz und Liebe"

Freilufttheater 200 Jahre Kur = intelligentes & derbes, zupackendes Volkstheater

Fr, 14. Juli 2017 | 20:30 Uhr

KaFF-Sommerpause. Abba: Nahe-Theater "Wasser, Salz und Liebe"

Wer erinnert sich nicht an unser aller RÄUBERHAUPTMANN in Hottenbach? Die Bande von damals, die Schauspieler, unser aller Regisseur Frank Gutjahr, die Autoren Armin Peter Faust und Jörg Staiber machen weiter. In Bad Kreuznach, wieder an Originalschauplätzen. Auf der Roseninsel in Bad Kreuznach am Brunnen bei der Priegerpromenade. Mit einem Freilufttheater zu „Wasser, Salz und Liebe“, wo die Provinzbevölkerung und die reichen, oft adligen Kurgäste konfliktreich aufeinanderprallen. Ein intelligentes und derbes, zupackendes Volkstheater.

1817, vor genau 200 Jahren nämlich kam der junge Arzt Dr. Johann Prieger nach Kreuznach bot erstmals Kuren mit den Heilquellen des Salinentales an. Das Theater an der Prieger-Promenade an der Nahe lässt die ersten Jahrzehnte des Kurbetriebes Revue passieren, eine vergnügliche Zeitreise in die Pionierzeit des Kur- und Heilbades.

Das gleiche Team realisierte 2016 die Freilichtinszenierung „Faust und der schwarze Abt – Duell am Ellerbach“ in der historischen Neustadt von Bad Kreuznach und begeisterte damit mehr als 1100 Besucher in sechs Vorstellungen.
Das Premierenwochenende ist Freitag, 14.  und Samstag 15. Juli / von Freitag 20. bis Sonntag 23. Juli 2017 weitere Vorstellungen.
Vorverkauf Touristinformation Bad Kreuznach 06 71.8360050, Kurhausstraße 22-24 , Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück in der Salinenstr. 42, Altstadtkiosk in der Mannheimer Str. 4 und über KaFF.
Mit einer kleinen Bewirtung startet die Veranstaltung um 19 Uhr am Milchhäuschen. Wer sich frühzeitig einen Platz suchen will – Achtung: es gibt keine Platzreservierung! –  kann ab 20 Uhr über den Laubengang zur Zuschauertribüne. Bei ungünstiger Witterung ist für Regenponchos gesorgt.

Mehr Infos hier.

Vorverkauf 20 € | Abendkasse 23 €

in meinen Kalender eintragen

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Zurück