Theatergruppe Hottenbach "Räuber Hotzenplotz"

2. Vorstellung am So 6. November

zu Gast im KaFF

Sa, 05. November 2016 | 15:00 Uhr

Theatergruppe Hottenbach "Räuber Hotzenplotz"

Nachdem letztes Jahr mit Schinderhannes der berühmteste Hunsrücker Räuber auf der Hottenbacher KaFF-Bühne stand, hat sich die Theatergruppe entschlossen, den weltweit berühmesten aller Räuber, den Räuber Hotzenplotz, zu inszenieren. Der Hotzenplotz ist eine Figur des Kinderbuchautors Otfried Preußler, von Franz Josef Tripp illustriert. Die Bücher wurden in 34 Sprachen übersetzt und über sechs Millionen Mal verkauft.

Der gerissene Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter und raubt ihre Kaffeemühle, die Kasperl und sein Freund Seppel ihr zum Geburtstag geschenkt haben und die ihr Lieblingslied „Alles neu macht der Mai“ spielen kann. Kasperl und Seppel beschließen, den Räuber Hotzenplotz zu fangen, da sie das dem Wachtmeister Alois Dimpfelmoser nicht zutrauen.

Karten zu 5 € für Kinder und Erwachsene gibt es nur über HerbertKrug@myquix.de

in meinen Kalender eintragen

Zurück