Nessi Tausendschön "Die wunderbare Welt der Amnesie"

anarchischer Unsinn: Kabarett + Comedy, Musik + großes Theater

Sa, 09. Juli 2016 | 20:00 Uhr

Nessi Tausendschön "Die wunderbare Welt der Amnesie"

… und ENDLICH Eröffnung der Grillsaison.

Nessi Tausendschön ist ein Naturereignis: wenn sie die Bühne betritt, gerät den Zuschauern das Blut in Wallung: Diese Stimme! Sie provoziert und parodiert, spricht, spielt und singt, ein Organ, das tremolierend jede Amsel in den Schatten stellt. Diese Energie! Mit der sie das Publikum mitnimmt zu Kabarett und Comedy, Musik und großem Theater, zu anarchischem Unsinn und Spielfreude.
Sie ist ein Original, unverwechselbar und charismatisch. Eines ist sicher: Sie werden lachen! Die höchste Stufe des Lachens ist erreicht, wenn wir über Dinge lachen, über die man ebenso gut auch weinen könnte. Und es gibt vieles, weswegen man heute weinen kann, zum Beispiel wegen Terror und Krieg, Verstopfung, Umweltzerstörung, Lichtmangel und Liedmangel, Massenbeschneidungen oder Zukunftsangst oder aus Langeweile. Und die Evolution gab uns Menschen mit dem gezielten Vergessen eine Möglichkeit zur Bewältigung unserer Defizite an die Hand. Das Vergessen, gezielt eingesetzt, ermöglicht uns ein sinnvolles Weiterleben nach dem Zeitungslesen, dem Steuerbescheid oder den 20-Uhr- Nachrichten. Die Presse ist eine riesige Amnesiemaschine, die immer neue Nachrichten produziert, damit andere unter den Tisch fallen können. Wir müssen auswählen und wir müssen gut wählen, damit die Informationsflut uns nicht vollends erschlägt. Und um das Wichtige geht es, das muss herausgefiltert werden und übrig bleibt die Suche nach dem Sinn.

Nessi Tausendschön: Singende Säge, Looper, Ukulele, schöne Kleider
William Mackenzie: Gitarre, Banjo, Slide, Drums

Preise und Auszeichnungen
Deutscher Kabarettpreis, Salzburger Stier, Deutscher Kleinkunstpreis, Jury-Preis der Wühlmäuse

TV-Auftritte unter anderen in den „Mitternachtsspitzen“ im WDR, dem 3sat Kleinkunstfestival, „Ottis Schlachthof“ im BR, beim „Scheibenwischer“ und bei „Schmidt und Pocher“ in der ARD.
www.nessi-tausendschoen.de

Vorverkauf 17 € | Abendkasse 20 €

in meinen Kalender eintragen

Zurück