Pigor singt. Benedikt Eichhorn muss begleiten „Volumen 9“

Salon Hip Hop │ Chansons des Monats │ Cool Cabaret

Fr, 28. April 2017 | 20:00 Uhr

Pigor singt. Benedikt Eichhorn muss begleiten „Volumen 9“

Pigor & Eichhorn möchten ihr Publikum nicht länger hinters Licht führen und zugeben, was ihnen bisher mit raffiniertem Outfit gelang zu verheimlichen: ja, sie sind älter geworden. Doch die zwei Unruhegeister sind weder Seniorenheim- noch Kreuzfahrtkompatibel, sondern werden inzwischen von jungen Chansonsängern und –sängerinnen nachgesungen. Es ist diese Mischung aus Provokation und Lust am Neuen, aus ungewöhnlicher Virtuosität in Texten und Musik, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes, der die beiden so unverwechselbar macht.
In ihrer Radiokolumne „Chanson des Monats“ – regelmäßig auf SWR2 und Deutschlandfunk zu hören – ist Tagespolitik ebenso Thema wie die Idiotien des Alltags. Gerappt, geswingt, gesungen und gebrüllt.
Wer seinen Enkeln mal erzählen will, wie Musikkabarett im Jahr 2017 so ging, muss Pigor & Eichhorn gesehen haben!

Auszeichnungen (Auswahl)
Deutscher Kleinkunstpreis │ Deutscher Chanson-Preis │ Österreichischer Kabarettpreis │ Bayerischer Kabarettpreis

Presse
Zu den wohl schrillsten Bühnenprogrammen gehören die gerockten und gerappten Chansons von Pigor & Eichhorn. Spiegel Online 2016Pulsierend, schonungslos, Licht aus… Mehr Unterhaltung, mehr Kunst geht nicht. Thüringer Allgemeine 2015 │ …zieht den Saal in einen beklemmenden Bann, aus dem kein Entkommen mehr möglich zu sein scheint. Eine Gewalt, die nicht zu fassen, aber unheimlich real ist. Süddeutsche Zeitung 2015  │ Ist das nun ein Liederabend, Musikkabarett oder schon absurdes Theater? Nürnberger Nachrichten 2016In den Texten tarnt Blödsinn die kluge Kritik, Alltagsszenen werden zu skurrilen Schattenrissen. Allgemeine Zeitung Mainz 2015 So fies, so „brainy“. Die Presse Wien 2014

Zu hören und zu sehen auf www.pigor.de/youtube und live aufem KaFF Hottenbach!

Vorverkauf 18 € | Abendkasse 20 €

in meinen Kalender eintragen

Zurück